Powered by Cabanova
- Meine Praxis - Grundlagen -
Praxis für integrative Lerntherapie und systemische Familienberatung Birgit Karabiner Am Bronzehügel 43 in 22399 Hamburg Tel: 040 / 606 82 180 Fax: 040 / 692 11 555 E-Mail: birgitkarabiner@lernenundberaten.de
www.lernenundberaten.de / www.beratenundlernen.de

Meine Arbeit orientiert sich an Konzepten der humanistischen Psychologie und ist gekennzeichnet durch emotionale Zugewandtheit, Kongruenz (Echtheit) und einfühlende Wertschätzung.
Wesentliches Merkmal meiner Arbeit ist die multimodale, systemische Sichtweise und Bearbeitung / Behandlung von Verhaltensweisen, Kommunikations- und Interaktionsformen, Veränderungswünschen und Zielen, Schwierigkeiten und Symptomen. Dabei ist die Orientierung an den Stärken und Ressourcen des Einzelnen sowie der Gemeinschaft, in der er steht und agiert, grundlegender Bestandteil. Ich arbeite interdisziplinär, das heißt ich kooperiere mit anderen Facheinrichtungen, damit ich eine individuelle, umfeldbezogene und professionelle Behandlung, Beratung und Therapie anbieten und sicherstellen kann. Zu den Grundlagen meiner Arbeit gehört, mein Fachwissen und meine Professionalität durch Weiterbildungen, Supervision und natürlich durch die täglichen Erfahrungen meiner Arbeit ständig auszubauen.
- Willkommen
- Meine Praxis
  - Grundlagen
  - Besonderheiten
  - Meine Praxis
- Lerntherapie
- Beratung
- Aktuelles
- Kontakt
- Impressum